Sonnenschutzsegel / Sonnensegel

Gerade jetzt bei den heißen Temperaturen und den vielen Sonnenstunden die wir haben, muss dringend Sorge dafür getragen werden, dass die Kinder im Kinderwagen geschützt sind. Dafür bietet sich das sogenannte Sonnensegel an.

Es wird am Verdeck und an der Schiebevorrichtung befestigt und ist meist durch Gummis raffbar, sodaß man die Sonneneinstrahlung aufs Kind beeinflussen kann.

Durch die Beschaffenheit der Sonnenschutz-Segel wird einem leider der direkte Blick aufs Kind genommen. Dies lässt sich aber leider nicht verhindern. So sollte man beim Spaziergang einfach öfter mal unter das Segel schaun um zu kontrollieren, ob noch alles mit dem Kind in Ordnung ist.

Wichtig ist, auf einen hohen UV-Schutz bzw. UPF-Faktor zu achten. Nur dieser Wert garantiert, dass die UV-Strahlen auch wirklich abgewiesen werden und nicht bzw. vermindert auf das Kind treffen.

Die Sonnensegel gibt es in vielen trendigen Farben und Mustern. Da sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei sein. Ich wünsche viel Spaß bei der Auswahl und beim Shoppen und anschließend bei schönen Spaziergängen im Sonnenschein ohne Gesundheitsrisiko 🙂


Gesuchte Angebote zu: Kinderwagen Sonnensegel auf

Schreib einen Kommentar