Kinderwagen Tipps

Infos und Tipps zum Thema Kinderwagen

Mai
20

Welcher Babykinderwagen?

Posted by admin

Nachdem man den ersten positiven Schock über den zweiten Strich auf einem Schwangerschaftstest überwunden hat, beginnt die werdende Mutter sich so langsam Gedanken darüber zu machen, welche Ausstattung man für den neuen Erdenbürger braucht.
Eine zentrale Frage ist: “ Welcher Babykinderwagen passt am besten zu mir und meinen Bedürfnissen?“
Der erste Blick in ein Babywarenfachgeschäft zeigt, dass es eine sehr große und unüberschaubare Fülle an Möglichkeiten gibt, das Baby spazieren zu fahren. Es gibt Kinderwagen mit Softtaschen, Kinderwagen mit Hartschalen. Kinderwagen mit vielen Extras, Kinderwagen mit wenigen Extras, große Transportnetze, kleine Transportnetze, schlichtes Design, auffälliges Design und noch vieles, vieles mehr.

Unter all diesen Kinderwagen den richtigen zu finden gestaltet sich also nicht so einfach. Zuallererst ist es hilfreich, wenn man sich darüber im Klaren ist, wofür genau man den Kinderwagen braucht. Dient er in erster Linie dazu das Baby durch die Stadt zu fahren, reicht eine Variante ohne Extras. Will man allerdings nach der Geburt des Babys querfeldein Spazieren oder gar Joggen, ist man mit der Trekking-Variante besser bedient. Erledigt man seine Einkäufe überwiegen zu Fuß, empfiehlt es sich, darauf zu achten, dass das Transportnetz groß genug ist. Ein weiterer Aspekt ist die Größe des Kinderwagens im zusammengeklappten Zustand. Wenn sie privat einen Kleinlaster fahren, ist dies natürlich unwesentlich, aber bei einem Mittelklassewagen oder gar einem Kleinwagen ist es ratsam im Babyfachgeschäft vor Kauf des Kinderwagens auszuprobieren, ob dieser auch in den Kofferraum passt.
Wie auch immer sie ihren Kinderwagen benutzen möchten, für jeden gibt es mit Sicherheit ein passendes Modell und die Mitarbeiter im Laden ihres Vertrauens beraten Sie sicherlich gerne bei allen Fragen zum Babykinderwagen.

Tags:

Add A Comment

You must be logged in to post a comment.